David Seidman
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David Seidman

Acht Tipps zum Sparen beim Postversand

Tipps, wie Sie Ihre Kosten für Verpackung, Versand und mehr zu senken können

Geben Sie viel Geld für den Postversand und andere Arten von Versand aus? Das muss nicht sein!

Jedem, der Post oder Pakete verschickt, ist bewusst, dass die Kosten immens sein können. Im Jahr 2019 ergab die 23. jährliche Third-Party-Logistikstudie der Logistikbranche, dass Versand- und damit verbundene Kosten 11 % des Umsatzes ausmachen. Und die Tendenz ist steigend. „Experten schätzen, dass diese Kosten mehr als 15-20% Ihres gesamten Nettoumsatzes ausmachen können“, sagt Will Schneider, Gründer des B2B-Servicenetzwerks InsightQuote.

Wie können Sie das System schlagen und mehr Geld einsparen?

1. Verwenden Sie kleinere Pakete

"Der Versand eines Kissens kostet mehr als der Versand einer 20-Pfund-Hantel“, sagt das Dienstleistungsunternehmen SFWP. Warum? Weil das Kissen größere Ausmaße hat.

Der Blogger Najam Ahmed von Serviceunternehmen Cloudways, erklärt: "Einige Unternehmen verlangen je nach Größe der Verpackung höhere Servicegebühren. Wenn der Artikel leicht ist, gibt es keinen Grund, ihn in einen großen Karton zu packen. Verwenden Sie kleinere Verpackungen, und Sie können einen beträchtlichen Betrag einsparen.“

2. Halten Sie das Gewicht gering

Obwohl die Größe eines Pakets die Versandkosten im Vergleich zum Gewicht stärker beeinflusst kann, spielt das Gewicht dennoch eine Rolle – auch bei kleinen Artikeln. „Wenn Ihr Designer sehr schweres Material für den Versand vorschlägt, besorgen Sie sich erst eine Probe des Papiers und des Umschlags, die Sie versenden möchten. Wiegen Sie es und finden Sie heraus, was der Versand des Stücks kosten würde. Wenn das Gewicht des Dokuments das Porto erhöht, bitten Sie den Designer, eine leichtere Alternative zu wählen“, sagt Janet Attard, Gründerin und CEO der Website für Unternehmensberatung Business Know-How.

3. Lokal versenden

Der Versand über große Entfernungen kann mehr kosten als der Kurzstreckenversand. „Um die Versandkosten zu senken, können Sie immer die Entfernung der Lieferung verringern“, sagt Matt Ellis vom verkaufsverarbeitenden Unternehmen Ecomdash.

Was, wenn Sie ein Produkt weit entfernt von Ihrem Büro an Kunden versenden müssen? Möglicherweise benötigen Sie Pick-Pack-and-Ship-Einrichtungen in der Nähe der Kunden. Wenn Sie wie die meisten kleinen Unternehmen ausgestattet sind und nicht über Lager im ganzen Land verfügen, können Sie es bei einem Fulfillment- oder Logistikunternehmen versuchen. (Siehe Abschnitt 7 unten.)

4. Verwenden Sie die Pakete des Spediteurs

Kostenlose Umschläge und Versandkartons erhalten Sie von FedEx, UPS und anderen Spediteuren. „Es gibt viele Berichte von E-Commerce-Unternehmen, die behaupten, dass sie durch die Verwendung der von Versandunternehmen bereitgestellten Kartons 60 % ihrer Verpackungsmenge eingespart haben“, sagt SFWP.

5. Wählen Sie das richtige Verpackungsmaterial

Luftpolsterfolie, Luftkissen und Verpackungserdnüsse gehören zu den leichtesten Formen der Verpackungspolsterung. Sie können jedoch sperrig sein und Sie zwingen, größere Kartons zu verwenden, und Ihre Kosten dadurch in die Höhe treiben. Papier ist weniger sperrig, aber schwerer als andere Füllmaterialien. Berücksichtigen Sie Faktoren wie diese, wenn Sie Ihr Verpackungsmaterial wählen.

Es ist wichtig, nicht zu sparsam zu sein. Nehmen Sie Luftpolsterfolie: Vielleicht möchten Sie daran sparen, da der Versand Ihrer Pakete durch die ihre Größe teurer werden kann, aber es ist eines der besten Materialien zum Schutz von Glas und anderen zerbrechlichen Gegenständen. Wenn Sie mehr für die richtige Polsterung ausgeben, kann dies verhindern, dass zerbrechliche Gegenstände während des Transports beschädigt werden und Sie zu Rückerstattungen oder Ersatzlieferungen gezwungen werden.

6. Verhandeln Sie Ihre Preise

"Viele kleine Unternehmen wissen nicht, dass sie bei den Preisverhandlungen etwas Spielraum haben“, sagt Cloudways.

Spediteure sind am ehesten bereit, Rabatte mit Kunden auszuhandeln, die ein hohes Paketvolumen versenden. „Wenn Sie mehr als 100 Bestellungen pro Monat verschicken, wird ein Spediteur bereit sein, bessere Preise auszuhandeln, um Ihr Geschäft zu behalten“, sagt The Fulfillment Lab, ein Software- und Marketingunternehmen für Versender. "Kontaktieren Sie die verschiedenen Spediteure und fragen Sie nach den erforderlichen Mengen, damit sie niedrigere Tarife anbieten können." Profi-Tipp: Je mehr Spediteure Sie kontaktieren, desto besser ist Ihre Verhandlungsposition.

7. Lassen Sie Ihre Kunden den Versand bezahlen

Käufer erwarten kostenlosen Versand. Zu diesem Ergebnis kommen Umfragen des Mailing-Spezialisten Pitney Bowes, des Forschungsunternehmens Digital Commerce 360 und der National Retail Foundation, einer Branchengruppe. Käufer wünschen sich kostenlosen Versand so sehr, dass sie dafür bezahlen – wenn es Teil des Produktpreises ist.

Infolgedessen können Sie „die [Versand-]Kosten auf die Kunden verlagern“, sagt Paul Birkhead, CEO des E-Commerce-Technologieunternehmens Eniture. „Die Strategie ermöglicht es Ihnen, “kostenlosen” Versand anzubieten und gleichzeitig die Kosten dafür in Höhe des für die Bestellung bezahlten Betrags zurückzuerhalten.“

8. Ziehen Sie ein Logistik- oder Fulfillment-Unternehmen in Betracht.

Logistik- und Fulfillment-Unternehmen bewahren Ihre Produkte in eigenen Lagern auf und versenden diese dann an Ihre Kunden, sobald die Bestellungen eingegangen sind. Diese Unternehmen versenden sehr viele Pakete an sehr viele Kunden, und können somit größere Rabatte von Spediteuren aushandeln, als Sie es als Einzelperson könnten.

Bei der Auswahl eines Logistik- oder Fulfillment-Unternehmens sollten Sie auf Folgendes achten

  • Preisgestaltung. Fulfillment- und Logistikunternehmen bieten so viele Leistungspakete an, dass die Kosten unübersichtlich werden können. Suchen Sie nach transparenten Preisstrukturen ohne versteckte Kosten.

  • Technologie. Damit ein Unternehmen die Aufträge Ihrer Kunden schnell und präzise erfüllen kann, muss es in der Lage sein, immense Mengen an komplexen Daten mit perfekter Effizienz zu verarbeiten. Seine Systeme sollten sich nahtlos in Ihre integrieren.

  • Skalierbarkeit. Ihr Unternehmen kann zu bestimmten Feiertagen oder Jahreszeiten mehr Bestellungen entgegennehmen oder Ihr Unternehmen wächst von Jahr zu Jahr. Kann Ihr Dienstanbieter mithalten?

  • Standorte. Wenn Kunden ein Produkt bestellen, möchten sie es schnell erhalten. Es wird wahrscheinlich am schnellsten von einKunden wie Sie. Sie benötigen einen Dienstleister mit Erfahrung Unternehmen wie das Ihre zufrieden zu stellen. Wenn ein Fulfillment- oder Logistikunternehmen Ihre Konkurrenten und andere Unternehmen in Ihrer Branche bedient, weiß es wahrscheinlich, wie es Sie zu einem zufriedenen Kunden macht. Lager in einer naheliegenden Stadt oder Bundesland verschickt. Suchen Sie nach Fulfillment- und Logistikhäusern mit möglichst vielen Standorten.

  • Kunden wie Sie. Sie benötigen einen Dienstleister mit Erfahrung Unternehmen wie das Ihre zufrieden zu stellen. Wenn ein Fulfillment- oder Logistikunternehmen Ihre Konkurrenten und andere Unternehmen in Ihrer Branche bedient, weiß es wahrscheinlich, wie es Sie zu einem zufriedenen Kunden macht.

9. Sparen Sie Geld beim Posteingang

Bisher haben sich alle Ratschläge auf ausgehende Post und Pakete konzentriert, aber eingehende Post verursacht ebenfalls Kosten. Sie können diese Kosten jedoch senken.

Wenn Post und Pakete in Ihrem Büro eintreffen:

  1. Es muss jemand da sein, der für sie unterschreibt.

  2. Alle Sendungen, auch solche, die keine Unterschrift erfordern, müssen von jemandem sortiert, geöffnet, weitergeleitet und abgelegt werden.

  3. Es kann auch vorkommen, dass jemand sie kopieren, die Kopien verteilen und damit verbundene Aufgaben erledigen muss.

  4. Zusätzlich zu diesen Arbeitskosten zahlen Sie auch Gerätekosten. Gute Aktenschränke, Kopiergeräte und andere Hilfsmittel sind teuer.

  5. Ebenso die Miete für den genutzten Stauraum, den Strom, um die Geräte den ganzen Tag über laufen zu lassen, die Tinte und das Papier für die Kopien und so weiter.

Eine schnelle und einfache Möglichkeit, diese Kosten zu senken, ist eine digitale Poststelle. Digital Mailroom von Exela nimmt Ihre Korrespondenz und andere eingehende Dokumente entgegen, digitalisiert sie in Dateien, die durchsuchbar und gemeinsam nutzbar sind, und lädt sie in ein sicheres Webportal hoch.

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Egal, ob Ihre Kosten hauptsächlich durch den Empfang oder den Versand von Postsendungen entstehen, Sie können eine Menge Geld sparen. Wenn Sie mehr über das Einsparen von eingehender Post erfahren möchten, besuchen Sie uns hier.

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