David Seidman
Von
David Seidman

Exelas Digital Mailroom verbesserte Durchlaufzeiten und reduzierte Kosten

HERAUSFORDERUNG

Medicaid und das Children’s Health Insurance Program (CHIP) bieten medizinische Versorgung für mehr als vier Millionen Texaner mit niedrigem Einkommen. Das System erforderte die Verarbeitung von Tausenden von Dokumenten pro Tag, jedoch hatte der Verarbeitungsanbieter von Texas seine Vertragsbedingungen verletzt.
 

Die Landesregierung kündigte den Vertrag und benötigte einen Ersatzanbieter. Der Staat forderte Exela auf, alle Forderungen, Schecks, Vorautorisierungen und Anbieterkorrespondenz zu bearbeiten.

Exela musste am ersten Tag einen Live-Cutover durchführen und 35.000 Transaktionen verarbeiten, wobei bei einigen Transaktionen eine Bearbeitungszeit von acht Stunden eingehalten wurde. Es gab keine Zeit für eine Anlaufphase oder eine Lernkurve. Einrichtungen, Personal und Systeme mussten vollständig installiert, getestet und bereit für den Go-Live sein, um strenge Service-Levels aufrechtzuerhalten.

LÖSUNG

Exela hat eine Lösung eingeführt, die unsere Digital Mailroom (DMR)-Plattform verwendet. Mit sorgfältiger Planung und unserer bewährten Implementierungsmethodik haben wir die Verarbeitungskapazität und Genauigkeit von DMR getestet, indem wir das System durch einen doppelten Trainingssatz laufen ließen.

Der erfolgreiche Test sorgte für einen nahtlosen Arbeitsübergang. Mit einem funktionierenden, geprüften Pre-Live-Kapazitätsmodell ging Exela am ersten Tag live und verarbeitete 100 % des Volumens. Im folgenden Jahr entwickelten sich die Servicelevel von Exela weiterhin positiv, was zu einer verbesserten Durchlaufzeit und einer erheblichen Kostensenkung für den Staat führte.

VORTEILE

  • Reduzierte Kosten
     
  • Verbesserte Bearbeitungszeit
     
  • 100 % Einhaltung der Bildqualität 
     
  • 100 % Konformität für die Indexierungsqualität

To proceed further, please Sign In/Sign Up to DrySign.



Abbrechen

Bestätigen