David Seidman
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David Seidman

4 Tipps für kleine Unternehmen nach COVID

Richtlinien für den Geschäftsbetrieb nach dem Abklingen des Viruses

COVID-19 wird weggeimpft, und wir gehen wieder zur Tagesordnung über. Oder ist es doch anders?

Erinnern Sie sich an frühere Katastrophen. Die Flugzeuge, die 2001 in das World Trade Center stürzten, schreckten Geschäftsleute, so dass sie Taschenkontrollen, scanbare Mitarbeiterausweise, Metalldetektoren und andere Sicherheitsvorkehrungen forderten. Diese Veränderungen sind immer noch aktuell.

Die Große Rezession von 2008, die eintrat, nachdem Banken und Maklerunternehmen unter der Hypothekenverschuldung zusammengebrochen waren, führte dazu, dass die Regierung, die Finanzbeschränkungen verschärfte. Kredite und andere Finanzierungen zu erhalten, insbesondere für den Wohnungsbau, ist bis heute immer noch schwieriger als vor der Rezession.

Katastrophen haben Folgen. Wenn Sie nicht aufpassen, könnten Sie das Schicksal von Hertz, Brooks Brothers, Century 21, Gold’s Gym und JCPenney erleiden: den COVID-bezogene Bankrott.

Aber ein paar kluge Aktionen könnten Ihnen dabei helfen, zu überleben und zu wachsen.

1. Setzen Sie auf E-Commerce

Ein Anstieg des E-Commerce ist laut Joe Trimble, Wells Fargos Small Business Leader für den Südwesten der USA, „das Einzige, was aufgrund von COVID eintreten musste“. „Meine Mutter ist ein gutes Beispiel. Sie ging immer in ein bestimmtes Geschäft [zum Einkaufen], und während COVID versuchten meine Schwester und ich, sie aus Sicherheitsgründen davon zu überzeugen, Instacart auszuprobieren. Und dann wurde sie süchtig danach, und jetzt weiß ich nicht, ob sie überhaupt nochmals einen Laden aufsuchen würde.“

Trimbles Mutter ist typisch für einen großen Trend, so die Small Business Administration und ihre „Top Business Trends for 2021“: „Während der E-Commerce bereits vor der Pandemie stetig wuchs, zeigt ein Bericht von IBM, dass sich die Verlagerung weg von physischen Geschäften hin zum digitalen Einkaufen um rund fünf Jahre beschleunigt hat.“ Daher empfiehlt die Agentur: „Verfeinern Sie die E-Commerce-Präsenz Ihres Kleinunternehmens im Jahr 2021. Schaffen Sie ein nahtloses E-Commerce-Erlebnis für Ihre Kunden, indem Sie Ihre Website mobilfreundlich gestalten.“

Um Ihre E-Commerce-Site für die neue Ära vorzubereiten oder umzubauen, können Sie Wix ausprobieren, das von den finanzorientierten Sites Investopedia und Benzinga als gute Plattform für kleine Unternehmen gelobt wurde. Andere beliebte und angesehene E-Commerce-Plattformen sind Shopify, BigCommerce und WooCommerce.

Wenn Sie mehr Umsatz mit E-Commerce erzielen, ist ein höheres Aufkommen von Versand und Empfang zu erwarten. Möglicherweise müssen Sie Ihre Poststelle aufrüsten oder einen Dienst wie Digital Mailroom von Exela beauftragen, um das zusätzliche Arbeitsaufkommen zu bewältigen.

2. Lassen Sie die Mitarbeiter weiter Remote arbeiten

Fast zwei Drittel aller Beschäftigten in Amerika haben laut einer Studie des Immobilienkonzerns Clutch zufolge während der Pandemie von zu Hause aus gearbeitet. Die Pandemie „hat sich als Wendepunkt für Remote-Arbeit herausgestellt, da sie die Arbeitsmoral, Produktivität und Einsparungen steigert“, sagt Saleem Ahmed, Exelas Vice President, Business Strategy, für kleine und mittlere Unternehmen.

Mit anderen Worten, viele Mitarbeiter, die jetzt in Remote arbeiten, werden dies wahrscheinlich ebenfalls nach dem Abklingen von COVID tun. Als das Cloud-Kommunikationsunternehmen Intermedia kleine Unternehmen befragte, sagten 57 %, dass sie wahrscheinlich langfristig mehr Möglichkeiten für die Remote-Arbeit für ihre Mitarbeiter gewährleisten wollen.

Diese Änderung könnte bedeuten, dass Sie mehr ausgeben müssen. „Möglicherweise müssen Sie in Zukunft in zusätzliche Technologie- und Softwarelösungen investieren, um sicherzustellen, dass Ihre Mitarbeiter Telearbeit leisten können“, sagt die Small Business Administration.

Aber die Investition wird sich wahrscheinlich auszahlen, und zwar nicht nur in Bezug auf Moral und Produktivität. Beispielsweise benötigen Sie dadurch weniger Bürofläche. „Von Unternehmen wird erwartet, dass sie bis zu 15 % ihres Immobilienvermögens einsparen, wenn die Arbeit von überall aus dauerhaft umsetzbar wird“, heißt es auf der Unternehmenswebsite Fast Company.

3. Rechnen Sie damit, dass Kunden und Klienten skeptisch sind

So wie 9/11 die Amerikaner misstrauisch und wachsam gegenüber Anzeichen von potenziellen Terrorismus gemacht hat, können Sie davon ausgehen, dass COVID Ihre Kunden ebenfalls misstrauisch gegenüber Viren macht – insbesondere, wenn neue COVID-Stämme entdeckt werden. Versichern Sie ihnen, dass Geschäfte mit Ihnen gesund und sicher bleiben.

Betonen Sie Sauberkeit und Gesundheit an Ihrem Arbeitsplatz „Die Wiedereröffnung Ihrer Türen ist nicht so einfach wie das Drehen eines Schlüssels“, sagt Lorraine Romano, Head of Business Member Acquisition and Engagement bei Affinity Federal Credit Union. "Informieren Sie sich über die Anforderungen der lokalen und bundesstaatlichen Vorschriften." Die Centers for Disease Control haben ein Toolkit zur Wiederaufnahme des Geschäftsbetriebs und Richtlinien für die Wiedereröffnung von Gebäuden nach der Schließung erstellt.

Installieren Sie kontaktloses Bezahlen. Wenn Sie es bereits installiert haben, halten Sie dran fest. „Die Pandemie war der Katalysator und die Motivation dafür, dass sie zum Standard wird“, sagt Saleem Ahmed von Exela. „Regulierungsbehörden wie der Security Standards Council sind dabei, kontaktloses Bezahlen landesweit durchzusetzen.“ „Von den Einzelhändlern, die kontaktloses Bezahlen implementiert haben“, sagte die Small Business Administration im Dezember 2020, „rechnen 94 % damit, dass sich der Anstieg in den nächsten 18 Monaten fortsetzen wird. Erkunden Sie im nächsten Jahr berührungslose Zahlungsoptionen für Ihr kleines Unternehmen, einschließlich Online-Zahlungen mit Abholung am Straßenrand.“

Bereiten Sie sich auf mehr Online-Meetings vor. Wenn Sie Einem Verkaufsinteressenten die große Tour durch Ihre Büros geben oder Besprechungen beim Mittagessen machen, wird nie vollständig verschwinden, aber auch Videokonferenzen und andere Online-Meetings werden es nicht tun. „Eine Sache, die COVID-19 eingeläutet hat, ist eine Ära, in der Unternehmen diese Technologie tatsächlich nutzen, um eine völlig neue Ära der Standortunabhängigkeit in Bezug auf das Angebot ihrer Waren und Dienstleistungen zu schaffen“, heißt es im Blog der Investmentfirma Hessler Financial. „Mediziner bieten Therapien und ähnliche Dienste über Technologien wie Teladoc und Apples FaceTime an. Sie sehen sogar eine digitale Verschiebung für professionelle Dienstleistungen … indem sie Online-Beratungen durchführen

4. Überarbeiten Sie Ihren Businessplan

Habe ich Sie gerade stöhnen gehört? Die Überarbeitung eines Businessplans ist für die meisten kein spannender Nervenkitzel. Aber Umstände wie das COVID-Virus haben es ungewollt in den Vordergrund gerückt.

Wenn die Wirtschaft wie ein Glas Wasser ist – manche sehen es als halb voll, manche als halb leer – war COVID die Katze, die es vom Tisch stößt. Alle Pläne, Prognosen und Zeitpläne, die Sie vor COVID erstellt haben, müssen wahrscheinlich aktualisiert werden.

Ein wichtiger Teil des Prozesses ist die Bewertung Ihrer Finanzen. „Der erste Schritt, um wieder auf Kurs zu kommen, besteht darin, den Umfang Ihres Cashflow-Problems zu bestimmen“, sagt das Finanzunternehmen Hometap. „Schauen Sie sich Ihren Jahresabschluss an und sehen Sie, wie weit Sie bei Ihren Jahresendzielen im Rückstand sind und wo Sie im Vergleich zum letzten Jahr stehen. Nur wenn Sie den Schaden kennen, können Sie eine Lösung finden, um wieder auf Kurs zu kommen.“

Wie kommen Sie auf die Lösung? „Überarbeiten Sie Ihr Budget und legen Sie einen realistischen Zeitplan für den Wiederaufbau fest“, sagt Romano von Affinity. „Ihr unmittelbarer Bedarf könnte eine Finanzierung sein. Sichern Sie sich Kapital, bevor Sie beispielsweise mit der (Wieder-)Einstellung von Mitarbeitern und dem Auffüllen von Lagerbeständen beginnen. Denken Sie auch daran, Ihre Fortschritte zu verfolgen und zu bewerten, wenn Sie Schritte zur finanziellen Erholung Ihres Kleinunternehmens unternehmen und sich Ihre Situation zu stabilisieren beginnt. Was funktioniert? Was nicht? Ziehen Sie in Erwägung, sich inkrementelle Ziele zu setzen (möglicherweise in einem Zeitrahmen von sechs, zwölf oder achtzehn Monaten).“

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Die Überarbeitung Ihres Businessplans und die Umsetzung weiterer Empfehlungen in diesem Artikel kann besondere Kenntnisse insbesondere in der Unternehmenstechnologie erfordern. Wenn Sie nicht über dieses Fachwissen verfügen, sollten Sie sich an ein Unternehmen wenden, das dies besitzt. Hier bei Exela ist Business-Tech das, was wir mit Leidenschaft verfolgen. Nehmen Sie hier gerne Kontakt mit uns auf.

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